Gästestimmen - danach...

Geburtstagsfeier von Familie Curdt aus Wathlingen, Februar 2016

Sehr geehrter Herr Duda !
 
Wir möchten uns noch einmal für die gelungene Ausrichtung unserer Geburtstagsfeier  bei Ihnen bedanken,
Es ist alles bestens angkommen, das Essen war hervorragend (auch noch mal einen besten Dank an die Küche).
Unsere Gäste waren auch sehr angetan von der guten Bewirtung.
Noch einmal unseren herzlichsten Dank.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ihre Familie Curdt
 

Catering zur 40. u. 50. Geburtstagsfeier  am 25.07.15 der Familien Boy und Mavropoulos nach Eltze

 

Hallo liebes Team vom Gasthaus Duda,

als Gast der Feierlichkeit steht es mir nicht zu, ihren Service und den Ablauf zu beurteilen, das können nur die Gastgeber.

Aber ich möchte trotzdem sehr positiv anmerken, daß sämtliche Speisen sehr ansprechend dekoriert und präsentiert wurden, und warme Speisen auch warm waren, dto. die Speisen, die halt kalt sein sollten und waren.
Sehr gut ! :-)
Von der Auswahl und der Qualität der Speisen war ich wirklich sehr entzückt, leider habe ich im ersten Durchgang nicht wirklich alles probieren können, dafür beim Aufräumen nach der Feier nochmals in Ruhe.

Meine Favoriten aus diesem Büffet waren:
- Schloßgeheimnis:  Fleisch superzart, nicht faserig, Sauce ein Träumchen, Pfifferlinge und die Schmandhäubchen mit Preiselbeeren runden das Ganze richtig toll ab ! Oberklasse ! :-)

Klar kam da erstmal eine Weile garnichts,........., weil soooooo legger ! :-)

- Die Kartoffeln:  Legger gewürzt, auf den Punkt gegart und weder hart noch matschig. Top !
- Die kalten Speisen: Alles perfekt, geschmacklich so, wie es sein soll, wunderbar !

( Obst und Süßes habe ich ignorieren müssen, aber sah zumindest auch sehr toll aus)
Nach dem Abräumen habe ich mich aber gefragt, warum ausgerechnet diese eine kalte Platte offenbar keinen Zuspruch fand: (Foto anbei, es ist die Platte in der Mitte gemeint).

- Was war das eigentlich ? ........, Habe dieses Geschmackserlebnis so auch noch nie gehabt,
   eine leicht sahnig schmeckende Hülle à la roher Blätterteig, gefüllt mit Blattgemüse o.ä., scheibliertem (Kochschinken/Weißfisch?), geschmacklich konnte ich es aber auch keiner Windrichtung wirklich zuordnen.
   Im Biss war es so ein Gefühl, als wenn ich Seeteufel al dente esse, also ein wenig "knurtschig" , aber eben nur leicht.

Legger war es auf jeden Fall, wir haben die Platte in der Küche dann spät doch noch zu ihren Ehren kommen lassen. :-)

Mögen sie mir das Rezept bzw. die Zutaten mal beschreiben ?

Keine Sorge, ich werde es nicht veröffentlichen, sondern hier in Schleswig Holstein gegebenenfalls meiner Familie einmal vorstellen, um zu zeigen, daß auch in meiner Ex- Heimat ordentlich und legger gekocht wird ;-)

Viele Grüße und Danke !

 

 

 

Hochzeitsfeier von Dimitri und Galina Brunner

 
 
Sehr geehrter Herr Duda,
Unsere Hochzeit am 12.09. war ein voller Erfolg und Sie in Ihr Team waren einer der Gründe dafür!
Deswegen nochmal "Danke" für alles! Es war wirklich toll bei Ihnen und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt!
Dimitri und Galina Brunner
 
 

Spargelbuffet im April 2015

 

Sehr geehrter Herr Duda, sehr geehrtes Team Duda!

Am letzten Donnerstag durften wir wieder einen hervorragenden kulinarischen Abend bei Ihnen genießen. Klein, aber fein, war es Ihnen gelungen, ein frühlingshaftes und sehr stilvolles Ambiente zu präsentieren.
Das Buffet war – wie immer – ganz hervorragend und vielfältig. Der Spargel war ein Genuss; alles war prima, doch möchte ich den überbackenen Spargel mit ganz vielen Sternchen belohnen – unübertrefflich!
Zuvorkommend, aufmerksam und mit einer ausgesprochenen Freundlichkeit wurden wir von Ihrem Team wahrgenommen und versorgt.
Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen wunderschönen Abend genießen durften.

Herzliche Grüße
Hans-Jürgen Soltendieck und „Anhang“

Hans-Jürgen Soltendieck

 

 

Gänsebuffet November 2014

 

Liebe Familie Duda, liebes Team Duda!

Zwar etwas verspätet, aber trotzdem genauso herzlich möchte ich mich im Namen unseres „runden Tisches“ für das hervorragende Gänsebuffet bedanken. Es war wieder ganz herzvorragend, ausgesprochen lecker und von einer Vielfalt, die immer für angenehme Überraschungen sorgt. Ein herzlichen Dank an die Küchenmannschaft und an die Mitarbeiter, die hinter dem Buffet stehen und immer dafür sorgen, dass alles so perfekt präsentiert wird.
Ebenfalls unseren Dank an das Service-Team, das wieder so hervorragend und aufmerksam gearbeitet hat.
Es war ein wunderschöner Abend.
Herzlichen Dank, allen Mitarbeitern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2015.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und auf die Gaumenfreuden im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße

Familie Soltendieck und Familie Gramm
Hans-Jürgen Soltendieck

 
Hochzeitsfeier von Lavinia und Patrick Hohnemann aus Langlingen, im Oktober 2014
 
Liebes Ehepaar Duda, liebes Team,
 
als wir beschlossen, Ende Oktober 2014 zu heiraten, haben wir nicht lange überlegen müssen, wo wir diesen besonderen Tag gerne feiern möchten: im Gasthaus Duda.
Es sind nicht nur die großen Dinge, die uns bei euch gefallen, sondern auch die, die schon bei der Ankunft zusätzlichen Stress und Organisation vermeiden, wie z.B. die ausreichenden Parkplätze am Haus (bei schlechtem Wetter von Vorteil...) und eure eigene Fototribune für das Gruppenfoto.
Ein großes Highlight ist das Gasthaus an sich. Ein sehr edler, einladender Saal, moderne, saubere und behindertengerechte Toilettenräume, der überdachte Bereich draußen direkt neben dem Saal mit dem Strandkorb und seinen gemütlichen Sitzecken (und Wärmestrahlern für die, die es bei kalten Temperaturen trotzdem nach draußen lockte), die große Theke und das harmonische Zusammenspiel von Tischen, Anordnung des Essens, Bühne und Tanzfläche haben nicht nur bei uns , sondern bei allen Gästen für großes Lob und höchste Zufriedenheit gesorgt.
 
Unsere Gäste und wir wurden bei der Ankunft im Gasthaus sehr freundlich empfangen und umgehend mit Erfrischungen versorgt. Das Personal ist stets zuvorkommend, immer nett (auch bis spät in die Nacht hinein ) und sehr bemüht.
 
Beim Thema Essen gibt es nicht viel zu sagen: absolut hervorragende Gourmetküche.
Bei der voherigen Planung mit dir Kai, haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt und du hattest viele Ideen gerade auch in Hinsicht auf unseren Wunsch, einen großen Teil an vegetarischen Gerichten mit einzubringen. Viele unserer Gäste schwärmten den ganzen Abend besonders von euer Cremesuppe von Zitronengras und der ein oder andere Skeptiker, der die typische Hochzeitssuppe beim studieren der Speisenkarte vorher vielleicht vermisste, war von diesem Gaumenschmaus hin und weg.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für das gesamte Team in der Küche.
 
Uns hat auch sehr die Präsenz von dir Kai, gefallen, etwa durch deinen persöhnlichen Empfang am Gasthaus ( mit Sekt und dem anschließenden 'Das- Glas-über-die-Schulter-werfen` ) sowie der allgemeinen Begrüßung der Gäste und Vorstellung des Hochzeitsmenüs und des weiteren Ablaufes.
 
Durch die Feier im Gasthaus Duda wurde unsere Hochzeit zu einem ganz besonderen Erlebnis mit einem Hauch Extravaganz und Glanz. Wir können jedem, der auf der Suche nach einer Lokalität für eine Feier ist, dieses Gasthaus ans Herz legen.
 
Mit herzlichstem Dank und lieben Grüßen
 
Lavinia und Patrick Hohnemann
 
 
50. Geburtstags von Herr Peter Schönfeld aus Hillerse am 21.06.2014

 

Liebes Team vom Gasthaus Duda,

auf diesem Wege nochmals DANKE für den phantastischen Ablauf bei meiner Geburtstagfeier zum 50-jährigen am 21.06.2014.
Bereits im Vorfeld der Feier wurden meine vielen Fragen zur Dekoration, Aufbau der Bühne, das Stellen der Tische, dem zeitlichen Ablauf, zum Buffett  etc. stets geduldig von H.Duda beantwortet!


Und wir hatten ein Serviceteam, bei dem es nichts zu beanstanden gab....immer freundlich, aufmerksam und schnell den kompletten Abend lang.

Und das Buffett....Weltklasse. Sowohl geschmacklich als auch optisch hervorragend präsentiert (und auch vorab vom Chef H.Duda persönlich). Somit auch ein herzliches Dankeschön an das Küchenteam!


Auch Tage später habe ich nur positive Rückmeldungen von meinen Gästen erhalten.

 

Unsere Coverband war auch begeistert von der guten Akustik im Saal, auch auf der großen Bühne war absolut genügend Platz für das Equipment der Band....und unser DJ hat, während die Band spielte, auch noch

perfekt die Lichtanlage bedient...auch der anschließend schnelle und unkomplizierte Aufbau der Beamer-Anlage im Saal zum WM-Spiel hat reibungslos funktioniert.

 

Also eine rundherum gelungene Feier in einer superschönen Atmosphäre....die uns allen immer positiv in Erinnerung erhalten bleiben wird.

 

Mit freundlichem  

Peter Schönfeld

 
Geburtstagsfeier von Familie Hilgers aus Bröckel am 12. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Duda,
meine Frau und ich bedanken uns herzlich für das ausgezeichnete Buffet und den guten Service seitens Ihres Personals. Unsere Gäste und auch wir haben die Stunden in Ihrem Gasthaus sehr genossen.
Mt freundlichen Grüssen
S.und R.  Hilgers 
 
Hochzeitsfeier von Stefanie und Kai Schrader am 25.08.2012 aus Leiferde
 
Danke sagen ist nicht schwer,
es zu meinen dafür sehr.
 
Liebes Team vom Gasthaus Duda!
 
Beratend standen Sie uns zur Seite
vom Anfang bis zum Ende.
Wünsche und Träume erfüllten Sie uns
mit großer Wonne.
Ob Strandkorb, Deko oder Essen,
es gefällte allen Gästen.
Am großen Tag waren wir sehr nervös,
doch Sie waren wie immer seriös.
die Fragen kreisten um uns herum
doch schon bald staunten wir mit Begeisterung.
Mit Pauken und Trompeten servierten sie uns das Essen,
das werden wir nie vergessen.
Das Essen ist ein Gaumenschmans das gibt es nicht zu Haus.
Mit Speis und Trank versorgten Sie uns,
bis in die späte Stund.
Füt Ihr Arrangement danken wir Ihnen sehr
und kommen gerne wieder her.
Unsere Hochzeit war -dank Ihnen- ein erlebnis,
das bleibt bei uns im Gedächtnis.
 
Vielen Dank für alles!
 
Stefanie und Kai Schrader
 
 
 
 

Liebe Familie Duda,
viele Puzzleteile haben unsere Hochzeit zu einem traumhaften und unvergesslichen Tag für uns gemacht.
Ein großes Puzzleteil war der perfekte Service des Gasthauses Duda. Es hat einfach alles gestimmt: Die professionelle Beratung im Vorfeld zu dem Ablauf, dem Menü und der Dekoration; die freundlichen Mitarbeiter haben keinen Wunsch unserer Gäste offen gelassen; das super-leckere Buffet hat allen geschmeckt und die Curry-Wurst zum Mitternachts-Buffet kam spitzenmäßig an.

 

Vielen Dank an Familie Duda und das ganze Team. Es war ein wunderschöner Tag für uns.

Hallo Kai,
noch einmal vielen Dank für die tolle Hochzeitsfeier. Langsam wird es \"real\" verheiratet zu sein. Und es ist einfach wunderbar.

Viele Grüße Alexander und Sina Matijevic
Übrigens möchte ich mich auch im Namen meiner Frau für das nette Geschenk „Candle light dinner“ ganz herzlich bedanken. Auch möchte ich an dieser Stelle noch einmal DANKE für den tollen Abend bei euch sagen. Wir haben durchweg nur etwas positives von unseren Gästen gehört. Das Essen und das Ambiente sind sehr sehr gute angekommen. Schöne Grüße Vanessa und Michael Kruck
Liebe Frau Duda, Lieber Herr Duda,
wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die wunderbare Feier bei Ihnen bedanken. Es war alles so, wie wir es uns vorgestellt haben - noch besser sogar. Unsere Gäste haben ebenfalls betont, wie wohl sie sich in Ihrem Gasthaus gefühlt haben.
Ganz herzlichen Dank auch für den Gutschein zum Brunch. Das freut uns sehr und wir freuen uns auf ein Wiedersehn in Nienhof !

Liebe Grüße von Andrea & Cord-Heinrich Pahlmann
Hallo Herr Duda!

Leider hat es nun doch länger gedauert als geplant, bis wir endlich dazu kommen, Ihnen unseren Beitrag für Ihr Gästebuch schicken. Hier nun aber endlich ein paar wahre Worte:

"Warum nur feiert Ihr so weit draußen, da ist doch nichts?!?" Viele unserer Gäste haben mit Unglauben reagiert, als wir aus Hannover zur kirchlichen Trauung nach Langlingen und zur Feier ins Gasthaus Duda in Nienhof einluden. Unsere Familien und Freunde kamen aus Braunschweig, Celle, Hannover, Berlin, ja sogar Estland und England angereist. Und jeder einzelne verstand schließlich sehr schnell, warum wir uns für das kleine und "unscheinbare" Nienhof entschieden hatten. Vom ersten Moment an haben wir uns im Gasthaus Duda wohl gefühlt. Bereits die Planungen wurden mit ruhiger und erfahrener Hand begleitet und eine stets an unseren Wünschen ausgerichtete Traumhochzeit organisiert. Neben einer unglaublich herzlichen Professionalität werden ein zauberhafter großer Festsaal, eine exquisite Küche und der beste Service geboten, den man sich als aufgeregtes und zugegeben anspruchsvolles Brautpaar nur wünschen kann.Wir haben nicht das klassische Buffet, sondern ein aufwendiges Menu gewählt, was bei gut 80 Gästen sicher schon einiges an Können erfordert. Doch selbst die kritischsten Familienangehörigen waren vom Ambiente, dem Essen und insbesondere der aufmerksamen und reibungslosen Bedienung bis in den frühen Morgen (!) restlos begeistert. Es ist schon etwas ganz Besonderes, einen so hoch qualifizierten und dabei stets persönlichen und menschlichen Service zu finden. Kein noch so spontaner "Extrawunsch" blieb unerfüllt, kleinere Gefahrenquellen (hält die Sahnetorte die Hochzeitsfigur?!) wurden mit professioneller Hand umschifft.

Im Laufe der Organisation unserer Hochzeit, die das klassische Verlobungsjahr lang dauerte, haben wir an vielen Ecken und Enden Hindernisse überwinden müssen, auch schlechte Erfahrungen gemacht und einige Rückschläge eingesteckt. Doch die ganze Zeit über hatten wir das Gefühl, was den Rahmen der Feier betrifft, in guten - ja einfach den richtigen - Händen zu sein. Unser Vertrauen wurde nie enttäuscht und unsere Erwartungen sogar noch übertroffen.

Danke, Team Duda!

Mit den herzlichsten Grüßen
Christina und Tim Schöttker
Wir sagen Danke,

für die professionelle Beratung,
den tollen Team,
dem netten Service,
für das super leckere Essen,
für das Feiern bis in die Morgenstunden.
Wir haben uns sehr wohl und umsorgt bei Euch gefühlt.
Es blieb kein Wunsch offen.

Vielen Dank, dass Ihr unsere Hochzeit unvergesslich gemacht habt.

Anke und Jörn Braukmann
Hallo,

hiermit möchte ich mich noch einmal ganz ganz herzlich für das tolle Essen, die tolle Bewirtung und die tolle Bedienung, ich hoffe ich habe nichts vergessen, bedanken. Es war wirklich eine rundum gelungene Feier.

An dieser Stelle möchte ich mal nachfragen wie die Weine heißen die ausgeschenkt wurden. Soweit ich weiß war es ein Bianco M. und ein Rosé. Es wäre super nett, wenn ich den genauen Namen genannt bekommen könnte. DANKE!

Schöne Grüße
Michael Kruck

Übrigens, ich habe sehr viel Lob für das tolle Essen und für die tollen Weine bekommen!!!!
Liebes Gasthaus-Duda-Team,

auf diesem Wege möchten wir uns noch mal ganz ganz herzlich für die fantastische Ausrichtung unserer Hochzeitsfeier am 11. Oktober 2008 bedanken.

Es war so schön, wie freundlich und liebevoll wir während des Abends vom ganzen Team betreut wurden, wie viel Mühe Ihr Euch gemacht habt und vor allem auch, wie viel Zeit Ihr Euch bereits VOR der Feier für uns genommen habt um unsere zahlreichen Rückfragen zu beantworten.

Jeder einzelne von Euch hatte stets ein Lächeln im Gesicht. Wir haben uns sooooo wohlgefühlt. Es hat einfach alles gepasst und die liebevollen kleinen Details haben alles zusammen perfekt gemacht.

An dieser Stelle auch ein riesiges Lob an den Koch und sein Team - wir und auch unsere Gäste waren begeistert vom Buffet und dessen liebevolle Gestaltung.

Kurz gesagt: Wir wussten schon vorher, dass das Gasthaus Duda gut ist - aber dass es so gut ist, hätten wir nicht gedacht!!!

Ihr habt dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen, wunderschönen Erlebnis geworden ist!

Vielen herzlichen Dank für alles! Macht weiter so!

Nicole und Jürgen Dremschak
Unsere Hochzeitsfeier in Ihrem Gasthaus wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben.
Vor allem wegen dem guten Service, der guten Organisation und der sehr schönen Atmosphäre.
Das Essen war ein Traum und hat keine Wünsche offen gelassen. Unsere Gäste und wir waren begeistert. Perfekte Feier = Gasthaus Duda

ndrea und Christoph Heering
"Vielen Dank, Fam. Duda, für die tolle Feier zu unserer Hochzeit. Es war einfach ein rundes Erlebnis, angefangen von der Dekoration des Raumes bis hin zum hervorragenden und kreativen Essen, das auch Raum für spezielle Wünsche ließ. Abgerundet wurde alles durch die ausführliche Planung und Organisation sowie das freundliche und professionelle Auftreten vom ganzen Team. Auch unseren Gästen hat es sehr bei Ihnen gefallen."

Viele Grüße,
Florian & Dorothea Helbig